BETA EVO 2018

EVO MY 2018
Fortschreitende technische Verbesserungen

Die neuen Evo Trial-Modelle des My 2018 – basierend auf den erfolgreichen Vorgängermodellen – stehen kurz vor der Markteinführung. Die Ingenieure von Beta haben sich intensiv mit allen Details beschäftigt und Bikes mit überragenden technischen Lösungen sowie hervorragender Leistung und Zuverlässigkeit entwickelt.
Wie immer ist das Markenzeichen der Beta-Familie eine optimale Einsetzbarkeit sowohl für Profis – von regionalen Wettbewerben bis hin zur Weltmeisterschaft – als auch für weniger erfahrene Amateure.
Die 2-Takt-Modellpalette umfasst vier verschiedene Motoren: 125, 250, 300 und 300 SS – wobei „SS“ für Super Smooth steht, Trial-Bikes mit einem deutlich weicheren Charakter als sportlichere Pendants, entwickelt für Offroad-Liebhaber, denen es hauptsächlich um den Fahrspaß geht.

Die 4-Takt-Version verfügt über einen 300-ccm-Motor und stellt dank des nutzerfreundlichen Motorkonzeptes eine gute Alternative zu den oben aufgeführten Bikes dar.
Die neuen Modelle werden am 16. und 17. September bei der Trial-Weltmeisterschaft in Arco di Trento, Italien, vorgestellt.

Evo 2T
Alle 2-Takt-Modelle – einschließlich der 300 SS – haben die folgenden neuen Features, die den Bikes ein technisch optimiertes Feeling verleihen.
Die Motoren verfügen über neue reibungsarme Hauptlager, die Energieverluste minimieren und so die Leistung und das Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen verbessern.
Ein Blick auf die Federung zeigt, dass sowohl Federbein als auch Vorderradgabel neu abgestimmt wurden, um eine größere Progression zu erreichen und so starke Schläge mit noch größerer Effizienz zu absorbieren und zu dämpfen. Die Gabel verfügt jetzt auch über einen einheitlichen Ölstand in beiden Gabelholmen, um die Wartung zu vereinfachen.
Auf die Räder – mit in den Befestigungsbereichen von Bremsscheiben und Kettenrad für eine höhere Schlagfestigkeit verstärkten Naben – sind Dunlop-Reifen aufgezogen.
Das Design wurde ebenfalls überarbeitet, mit neuen Graphics und Farben auf dem eloxierten Aluminiumrahmen und schwarzen Rädern mit weiß/roten Stickern.

Evo 4T
Der 300er Viertaktmotor wurde weiterentwickelt und ist jetzt mit einem neuen Steuergerät mit Doppelzündung ausgestattet. Dies ermöglicht eine gleichbleibende, vollständige Verbrennung für höhere Leistung und präziseres Ansprechverhalten. Der Motor verfügt zudem über eine Zündkerze

mit neuer Elektrode, die jetzt weiter in den Brennraum hinein ragt. Dies ermöglicht eine schnellere, präzisere Zündung und gewährleistet so eine stabilere Verbrennung unter allen Fahrbedingungen.
Es wird zudem eine größere Ölpumpe verbaut, mit der das Motorbremsen deutlich reduziert und der Ein-Aus-Effekt bei niedrigen Drehzahlen vollständig eliminiert wird. Darüber hinaus wurde das interne Auspuff-Layout überarbeitet und so Motorleistung und Linearität verbessert, um eine überragende Konsistenz über den gesamten Drehzahlbereich zu gewährleisten.
Ein Blick auf die Federung zeigt wie bei den 2T-Modellen, dass sowohl Federbein als auch Vorderradgabel neu abgestimmt wurden, um eine größere Progression zu erreichen und so starke Schläge mit noch größerer Effizienz zu absorbieren und zu dämpfen. Die Gabel verfügt jetzt auch über einen einheitlichen Ölstand in beiden Gabelholmen, um die Wartung zu vereinfachen.
Auf die Räder – mit in den Befestigungsbereichen von Bremsscheiben und Kettenrad für eine höhere Schlagfestigkeit verstärkten Naben – sind Dunlop-Reifen aufgezogen.
Das Design wurde ebenfalls überarbeitet, mit neuen Graphics und Farben auf dem eloxierten Aluminiumrahmen und schwarzen Rädern mit weiß/roten Stickern.

Verfügbarkeit
September 2017